SAHARA CLUB e.V. -- Wüstenfreunde & Weltenbummler

Wir haben einen neuen Platz für unser Herbsttreffen gefunden:

Freizeitpark Mammut

Stadtoldendorf im Weserbergland

14. - 16. September

Außer einer schönen Wiese mit Lagerfeuerplatz stand uns ein Offroad-Gelände zur Verfügung. Dort konnte - wer wollte - die Geländetauglichkeit seines Fahrzeuges testen.

Und natürlich gab's auch schöne Reiseberichte:
Am Freitag Abend konnte man die Erlebnisse derer mitverfolgen, die versuchten zu dem legendären Sahara-Club-Treffen am Bordj Zoumit (Tunesien) zu kommen. Das Wetter ließ die Fahrt zu einem Abentuer werden. Mit Kanus wär's wohl besser gegangen... Deshalb der Titel: "Mit Motorrädern durch die Fluten Tunesien - eine etwas andere Sahara-Tour".

Am Samstag Nachmittag dann der Workshop "Bergen und Retten in der Wüste - mit vorhandenen Bordmitteln". Gebrochene Arme wurden geschient und Veletzte auf Sandblechen transportiert. Auch Grundkenntnisse in der Bergung von Fahrzeugen wurden vermittelt. Schließlich macht das jede/r irgendwann das erste Mal - und dann besser in Ruhe (und mit Spaß) auf sicherem Terrain als irgendwo hinter Düne 95.

Am Abend dann ein schöner Open-Air-Vortrag am gemütlichen Lagerfeuer: "Guck du mal nach vorne - Libyen 2006" hieß es da. Noch lange saßen wir anschließend zusammen und erzählten von den letzten Reisen und planten die nächsten.

Wer im nächsten Jahr dabei sein will, schaue auf dieser Seite rechtzeitig nach.
Infos über den Freizeitpark Mammut gibt's HIER


Und hier einige Impressionen des Treffens:

 
HT-Treffenplatz.jpg
   
HT-Lagerfeuervorbereitung.jpg

Ein Teil des Treffenplatzes am Samstag Morgen

 

Das Lagerfeuer für den Abend wird vorbereitet

     
 
HT-Nahostplanung.jpg
   
HT-Reisevortrag am Lagerfeuer.jpg

 Die geplante Nahost-Reise wird besprochen

 

Reisevortrag open-air am Lagerfeuer

     

 

 

HT-Workschop.jpg
   
HT-Verletztentransport.jpg

 Beim Workshop "Bergen und Retten..."

 

 Ein "Schwerverletzter" wird transportiert