SAHARA CLUB e.V. -- Wüstenfreunde & Weltenbummler
Auslandstreffen 2014 in Namibia:

Namibiatreffen ein voller Erfolg

Als die Rohrwicks und wir uns vor zwei Jahren in Namibia zufällig trafen, kam uns die Idee, ein Treffen hier zu organisieren.

Die ersten Ankündigungen bei unseren Mitgliedern haben mich zweifeln lassen, ob dies wirklich eine gute Idee war. Zu weit, zu teuer usw. waren die ersten Argumente einiger Mitglieder. Ich habe mich aber nicht beeinflussen lassen und weiter gemacht.

Ich war sehr erfreut als wir dann am Freitag in Tsaobis ankamen, es waren mehr Leute da, als auf mancher Mitgliederversammlung. 36 Teilnehmer in 21 Autos und dies meist Toyotas, das hätte manch älterem Mitglied die Augen tränen lassen.

Uwe, der Besitzer von Tsaobis hat für den Verein einen 4x4 Trail in die Berge und zu einer alten Mine organisiert. Bis auf das Essen war es für die Teilnehmer kostenfrei. Ein Geologe erklärte uns die Besonderheiten der Erdverwerfungen, so das es auch für Laien interessant war. Uwe und seine Freunde haben die Führung übernommen. Hier nochmal ein herzliches Dankeschön.

Ein Mitglied hat für einen spontanen Workshop gesorgt. Kurzerhand hat er sein Auto und das eines Helfers fast umgeschmissen. So konnten wir Bergen aus extremer Schräglage üben. Nach 2 Std. harter Arbeit sind beide Autos wieder auf breiterem und vor allem auf stabilem Boden gestanden.
Der weitere Weg führte uns dann problemlos durch eine grandiose Landschaft.

Am Abend gab es den geplanten Pojtie (namibischer Fleischeintopf). Durch die harte Arbeit schmeckte er noch besser, einzig ein Freibier, nach der harten Arbeit, fehlte mir.

Die letzten Teilnehmer sind erst am Montag zur Weiterreise aufgebrochen.

Besonders möchte ich mich bei unseren Gästen bedanken, die den Weg zum Sahara Club gefunden haben und würde mich freuen sie auf unserem Jahrestreffen in Westhofen oder eines der weiteren Auslandstreffen begrüßen zu können.

Das war`s aus meiner Sicht

Eurer Walter Zielonkowsky

Da gehts lang

Da gehts lang

Gemütliches Beisammensein

Gemütliches Beisammensein

-kein Bildtitel-

Ein unerwarteter Gast

Ein unerwarteter Gast

Wo geht die Rundtour entlang

Wo geht die Rundtour entlang?

Auf Tour

Auf Tour

mit hervoragenden Aussichten

mit hervoragenden Aussichten

Aber auch Handycaps

Aber auch Handycaps

-kein Bildtitel-

-kein Bildtitel-

Nach 2 Stunden ist es geschafft

Nach 2 Stunden ist es geschafft

Wieder zurück

Wieder zurück

-kein Bildtitel-

Fachsimpeln . . .

Fachsimpeln . . .

-kein Bildtitel-

Teilnehmer des Auslandstreffens 2014

Teilnehmer des Auslandstreffens 2014

Fotos: Susi+Walter Zielonkowsky, Martin Vierling und andere