SAHARA CLUB e.V. -- Wüstenfreunde & Weltenbummler

 

Auch in diesem Jahr kam man in Lienen wieder zum Herbsttreffen zusammen!

Am frühen Nachmittag erreichten wir das Gelände der Familie Recker. Wir waren die Ersten und hatten deshalb die Auswahl auf einen schönen Stellplatz: Entweder direkt am See geschützt unter Bäumen oder auf der großen Wiese in der Sonne. Wir entschieden uns für die Sonne, denn die Temperaturen waren schon etwas herbstlich an diesem zweiten Septemberwochenende.

In Lengerich, der nächst gelegenen Stadt, hatten wir noch Grillfleisch etc. eingekauft und unter anderem in einer Bäckerei auch Pflaumenkuchen. So kochte Hermann gleich nach dem Aufbauen erstmal Kaffee und wir genossen dazu den Pflaumenkuchen mit Sahne. Gerade rechtzeitig bevor es sich dann zuzog und langsam anfing zu regnen. Das
Sonnensegel bot einen guten Regenschutz und nach einem Klönschnack mit Bärbel und Burghard Recker trudelten nacheinander die Gäste ein. Abends wurde der Schwenkgrill von Andrea und Mike angeschmissen. Nach dem Essen ging es in die Tenne, in der Marcel und Barbara eine kleine Trommelsession organisierten. Später am Lagerfeuer und unter dem inzwischen wieder sternenklaren Himmel ließen wir den Freitagabend ausklingen.

Am nächsten Morgen - nach einer kalten Nacht – tat der heiße Kaffee, mit dem mich Hermann aus dem Schlafsack lockte, besonders gut. Nach dem ausführlichen Frühstück in der Sonne liehen wir uns von Bärbel und Burghard zwei Fahrräder. Gute Fahrradwege laden dazu ein, die Gegend am Teutoburger Wald näher kennen zulernen. Zurück auf dem Platz wurden wir von weiteren Ankömmlingen begrüßt. Ein Spaziergang mit der ganzen Truppe um den See herum war – wie immer – Pflicht! Der Tag verging wie im Fluge. Doch bevor die Sonne komplett untergegangen war, loderte schon wieder das Grillfeuer und lud alle dazu ein, ihre „Leckereien“ auszupacken. Nach dem Essen saßen wir noch lange am Lagerfeuer.

Das Herbsttreffen auf diesem wunderschönen Platz ist ein wirklich schöner Abschluß der Saison. Hermann und ich werden auch im nächsten Jahr– Inch Allah - wieder dabei sein. An Bärbel und Burghard nochmals unser herzliches Dankeschön für die Gastfreundschaft! Wir haben uns sehr wohlgefühlt.

Conny Majorel

Hier ein paar Erinnerungsbilder:

Kaffeepause am Nachmittag (Mittel)_2.JPG
Die Marokko Tour wird besprochen (Mittel)_2.JPG
Abendliches grillen.JPG
Trommeln_1.JPG