SAHARA CLUB e.V. -- Wüstenfreunde & Weltenbummler

Kesselostheim 13.09. - 15.09.2013

Sahara Club Herbsttreffen SÜD 2013

Hallo Sahara Club -Gemeinde,

durch Zufall habe ich im Buschtaxi-Forum von dem Treffen gelesen und dies hat mich neugierig gemacht. Dort angekommen wurde ich von Walter als Gast herzlich begrüßt und als Neuer erweckte ich mit meinem roten Toyota auch gleich eine gewisse Aufmerksamkeit unter den ganzen Fachleuten.

Es gab einen interessanten Meinungsaustausch mit den Reiseprofis und im weiteren Verlauf konnte auch ich einige gute Reisetipps erhalten. Mein Eindruck war, dass bei dem Treffen eine sehr familiäre Atmosphäre ist und man ist auch als Gast jederzeit willkommen.

Leider musste ich am Nachmittag wieder abfahren, aber beim nächsten Treffen werde ich versuchen dabei zu sein. Eine Einladung und einiges Info-Material habe ich von Walter gleich mitbekommen.

Viele Grüße aus Augsburg

Manfred

Der Sammelplatz

Unser Platz bei Kesselostheim ist auf Regen vorbereitet.

Ansehen von Bilderbänden

Vortäge gibts hier ohne Elektronik - Bilderbände können ebenso spannend sein!

Höhlenmalereien

Besonderes findet man auf ausgesuchten Großabzügen.

Besprechung Namibia 1

Diskutiert und geplant wird auch.

Besprechung Namibia 2

Hauptthema ist natürlich das Auslandstreffen 2014 in Namibia

Küchenarbeit

Gemeinsam wird der kullinarische Höhepunkt vorbereitet.

Zwiebeln schneiden

Nur noch die Zwiebeln,

Kochen auf den Holzfeuer

dann auf dem Holzfeuer kochen,

Couscous

und fertig ist das Couscous

Bei Essen

Allen schmeckt es. - Danke Susi!

Kindern Schaukeln

Auch die Kinder kommen nicht zu kurz.

Raupe des Tagpfauenauge Bisamratte im Wasser
Gänse auf der Wiese

So einiges an "Wildlife" gibts für die Kids zu entdecken.

Holz hacken

Die Vorbereitungen für den Abend laufen.

Lagerfeuer (nah)

Das Feuer brennt.

Am Lagerfeuer

Der Tagesausklang am Lagerfeuer ist gesichert, auch wenn einige dem Wetter nicht trauen.

Am nächsten Morgen

Der nächste Morgen. Es geht zum Frühstück.

Sardinen-Frühstück

Jeder wie er es mag: Wenn es sein muss, auch Sardinenfrühstück.

Tandemfahrt

Es wird noch etwas herumgeulkt, aber so nach und nach fährt man ab.
Schön war's - und zumeist trocken, wider erwarten.

Fotos: (DK)